Portfolio

Naturdüfte sind meine Passion.

Für mich sind ätherische Öle und Pflanzenwässer DAS Mittel, gut für sich selbst und andere zu sorgen. Körperlich, geistig, seelisch. Seit mehr als 14 Jahren bewege ich mich nun in diesem duftenden Universum, lerne ständig Neues, staune immer wieder über die große Tradition von Duftsoffen und freue mich, dass auch die moderne Welt der Wissenschaft dieses alte Menschheitswissen entdeckt hat.

Mein Austausch mit Fachkolleginnen, Klientinnen und Seminarteilnehmern bestätigt mir immer wieder aufs Neue, dass naturreine Essenzen viel mehr sind als reine Funktionsträger, die bei Kopfschmerzen, Gliederreißen und Schlaflosigkeit wertvolle Dienste leisten. Als Teil der Natur ermöglichen es ätherische Öle, mit der eigenen inneren Natur auf Tuchfühlung zu gehen und das Verständnis für die persönlichen Bedürfnisse zu vertiefen.

In diesem Bewusstsein praktiziere ich ganzheitliche Duftkommunikation, mit der sich der Mensch wieder als Teil des Großen Ganzen wahrnehmen kann.
Mein fachliches Wissen und meine persönlichen Erfahrungen gebe ich in Ausbildungsseminaren und Vorträgen an Einsteiger und Expertinnen weiter. Als Autorin und Journalistin schreibe ich über die Welt der Düfte und meinen ganz persönlichen Weg des Dufts für Lifestyle- und Fachmedien. Mein Buch „Mein duftes Jahr – mit 12 ätherischen Ölen durch die Jahreszeiten“ behandelt die Vielfalt und Schönheit naturreiner Essenzen mit mehr als 200 Rezepten und zahlreichen Hintergrundinformationen aus Kultur und Wissenschaft.


Aroma Seminare von Gisela Leinberger aus Pegnitz



Individuelle Beratung und Veranstaltungen


Duftkommunikation 1:1

Bei meiner individuellen Duftkommunikations-Sitzungen gehst Du mit 100% naturreinen Düften auf Tuchfühlung. Du vertiefst Dein Verständnis für Deine psychischen Bedürfnisse und Deine körperliche Gesundheit und entdeckst Deine ganz persönlichen Seelen- und Wohlfühl-Düfte. Ich führe meine Sitzungen online oder vor Ort durch.


Duftwerkstatt

Kreiere in kleinen Gruppen Dein individuelles Naturparfum und stecke Deine Nase in meine Duftwerkstatt. In kurzen Workshops erhältst Du Einblicke in die dufte Welt und entwickelst Deinen persönlichen Wohlfühlduft. In meinen Rührworkshops lernst Du, Deine eigenen Naturkosmetikprodukte selbst herzustellen.

Aromatherapie mit Gisela Leinberger aus Pegnitz


Betriebliche Gesundheitsvorsorge

Für Dein Unternehmen gestalte ich maßgeschneiderte Impulsvorträge und Gesundheits- und Wellness-Incentives.
Themen: u.a. Stressreduktion, Resilienz, Work-Life-Balance mit Aromatherapie


Fort- und Weiterbildungen

Meine langjährige professionelle Expertise vermittle ich in fundierten und fachkundigen Schulungen, seien es berufliche Fortbildungen für Heil- und Pflegeberufe oder persönliche Weiterbildungen in der Aromatherapie für Einsteiger und Expertinnen.


Aroma Therapien - Gisela Leinberger aus Pegnitz


Öffentliche Veranstaltungen

Für Deine Organisation konzipiere und realisiere ich publikumswirksame Maßnahmen wie institutionelle Gesundheitstage und Events für Wellness-Einrichtungen.


Fachtexte & Lifestyle

Als Journalistin und Autorin verfasse ich für Sie Fachtexte für Gesundheits- und Wellnessmedien sowie Lifestylebeiträge für Unternehmens-Zeitschriften, Publikumsmagazine und Online-Plattformen.


Buch mein duftes Jahr - Aroma - Gisela Leinberger aus Pegnitz


Dufte Räume

Mein Aroma-Know How kombiniere ich mit meiner Expertise in Feng Shui (Feng Shui Consultat, Qi-Mag International Institute) und Gartendesign (Dip GD EGS, English Gardening School, London) und gestalte Deine Räume auf der Basis östlicher Harmonieprinzipien und olfaktorischer Zielsetzungen.


 
 
 
E-Mail
Anruf